
Mit einem rabiaten Vorgehen hat in Magdeburg ein Mann sein Auto vor dem Abschleppen bewahrt. Mitarbeiterinnen des Ordnungsamts hatten den Wagen im absoluten Halteverbot entdeckt und den Abschleppdienst geholt, wie die Polizei und die Stadt Magdeburg mitteilten.
Das Hebegeschirr war schon am Auto befestigt, als der Mann erschien und sich nach kurzer Diskussion ins Auto setzte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge startete er den Motor und setzte den Wagen immer wieder vor und zurück. Schließlich löste sich das Hebegeschirr. Dann fuhr er über den Gehweg weg.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eurovision Song Contest News: Conchita Wurst im Basler ESC-Begleitprogramm
- Bußgelder beim Grillen: Bis zu 5.000 Euro Strafe: An diesen Orten sollte der Grill ausbleiben
- Ostern 2025: Bis zu 50.000 Euro Bußgeld - So viel kostet ein Verstoß gegen diese Verbote
Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts wurde vom Auto gegen einen Zaun gedrückt. Sie wurde leicht verletzt. Am Abschleppfahrzeug entstand leichter Schaden. Die Polizei sucht nach dem Vorfall am Donnerstag nach dem Mann. Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs laufen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.