
Bei Schüssen auf der A41 nahe der französischen Stadt Grenoble ist ein Mann tödlich verletzt worden. Der Mann war auf der Autobahn unterwegs, ehe aus einem zweiten Fahrzeug Schüsse abgefeuert wurden, wie unter anderem "Le Parisien" berichtete. Das Opfer starb noch an der Unfallstelle. Zwischenzeitlich wurde die A41 in beide Richtungen gesperrt.
Das gestohlene Fahrzeug des Täters wurde kurze Zeit später brennend in der Nähe von Grenoble gefunden. Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber der Zeitung "Le Parisien" bestätigte, handelt es sich beim Getöteten um eine polizeibekannte Größe aus dem Grenobler Mafia-Milieu. Dem Bericht zufolge war er 2004 unter anderem wegen Erpressung und Geldwäsche im Gefängnis, wurde jedoch wegen Verfahrensfehlern wieder freigelassen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Ermittlungsverfahren gegen Lkw-Fahrer nach Zugunglück
- Belgien: 3 Menschen in kritischem Zustand, nachdem ein Auto auf der Antwerpener Ringautobahn in das Heck eines Lastwagens geprallt ist
- Öltanker-Unglück in der Nordsee: Brände eingedämmt - Kapitän nach Kollision festgenommen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.