
Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten - so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen sei, teilte die Polizei mit.
"Die Stadt hat sich dann an uns gewandt und gebeten, nach dem Fahrzeug Ausschau zu halten", sagte eine Polizeisprecherin. Eine Motorradstreife habe den gesuchten Wagen mit ausländischem Kennzeichen schließlich am Freitag gesehen und die junge Frau kontrolliert.
Auf sie kommen empfindliche Strafen zu: Sie muss ein Bußgeld von rund 11.700 Euro zahlen und bekommt 25 Punkte in Flensburg. Außerdem erhielt sie ein siebenmonatiges Fahrverbot. Das allerdings gilt nur in Deutschland und nicht in ihrem Heimatland.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Öltanker-Unglück in der Nordsee: Brände eingedämmt - Kapitän nach Kollision festgenommen
- Grausames Verbrechen in Texas: Kind (8) stirbt durch Trampolin-Folter - Adoptiv-Eltern verurteilt
- Russland: Betrunkener russischer Mann zündet Lebensmittelgeschäft an, nachdem die Angestellten sich weigern, ihm mehr Alkohol zu verkaufen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.