
Nach einer Reifenpanne auf der Autobahn 6 hat ein Autofahrer einen Campingstuhl aus dem Wagen geholt und sich auf dem Seitenstreifen gesonnt. Bei Eintreffen einer Polizeistreife stellte sich heraus, dass nicht nur das herrliche Wetter in der Westpfalz der Anlass dafür war. Der Mann habe wegen gesundheitlicher Probleme die schutzbietende Leitplanke nicht übersteigen können und auch ein langes Herumstehen hätte ihm Schwierigkeiten bereitet, teilte die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern mit.
Den Campingstuhl habe er zufällig dabeigehabt. Weiter schrieb die Polizei: "Ein kurzes Schmunzeln ließ sich ob des optimistischen Pragmatismus nicht vermeiden, hatte der Pechvogel doch das Beste aus seiner Situation gemacht."
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Donald Trump News: Wissenschaftler protestieren gegen Trumps Politik
- Unfall: Sechsjährige stürzt aus Sessellift und verletzt sich schwer
- Indien: Flugzeug der Luftwaffe in Bagdogra (Bengalen) in "Zwischenfall" verwickelt, Besatzung in Sicherheit
Dennoch wiesen die Beamten darauf hin, was bei einer Panne zu tun ist:
Warnweste anziehen
Fahrzeug mittels Warndreieck und Warnblinker absichern
Auf kürzestem Weg hinter die Leitplanke
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.