
Gefährlicher Reiseweg: Ein betrunkener 16-Jähriger ist mit seinem Fahrrad auf der Autobahn 30 über die deutsch-niederländische Grenze bei Bad Bentheim geradelt. Der junge Niederländer wollte auf dem schnellsten Weg nach Hause, wie die Bundespolizei mitteilte. Die Beamten stoppten den Teenager in der Nacht zum Sonntag an einer Kontrollstelle auf einem Rastplatz an der A30.
Dabei war der 16-Jährige aus den Niederlanden nach Deutschland in die falsche Richtung geradelt. Bei dem Teenager wurde ein Atemalkoholwert von 1,65 Promille gemessen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Militärauto erfasst Frau - Hinweise auf schlafenden Fahrer
- Leipzig News: 145 Küken ausgesetzt - Polizei ermittelt
- Barron Trump: Trump-Sohn angeblich Zeitreisender? Uralte Bücher befeuern bizarre Theorie
Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den Jugendlichen ein. Ihm wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Die Beamten sorgten dafür, dass der 16-Jährige sicher nach Hause kam.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.