
Ein 14-Jähriger hat sich nachts mit seinen Freunden in Papas Autos auf den Weg in ein Schnellrestaurant gemacht - und ist unterwegs von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Den Beamten war ein Wagen in Willich am Niederrhein aufgefallen, der von der Fahrbahn abgekommen, auf einem Grünstreifen zum Stehen gekommen war und wieder anfahren wollte. Überraschung beim Blick in den Wagen: Hinter dem Steuer saß ein 14 Jahre junger Fahrer.
Begleitet wurde er von einem zwölfjährigen Mädchen und zwei weiteren Jungen im Alter von 13 und 15 Jahren, wie die Polizei im Kreis Viersen berichtete. Grund für den nächtlichen Ausflug: Die Vier wollten zu einem Schnellrestaurant, der so spät wohl noch geöffnet habe. Der Vater des Fahrers zeigte sich nicht begeistert: Sein Sohn habe den Schlüssel genommen, während er geschlafen habe, gab er laut Polizei an.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Drei Leichen im Vogtland entdeckt
- Unfall: Sechs Beschuldigte nach Unfall auf Leverkusener Brücke mit einem Toten
- Bahn: 37-Jähriger fällt aus S-Bahn und wird von Zug erfasst
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.