
Wenn mitten in der Nacht plötzlich die Polizei klingelt: Nachdem eine Straße im beschaulichen britischen Godstone in Teilen eingesackt ist, haben die Anwohner eindrücklich die Evakuierung ihrer Häuser beschrieben. "Wir hörten ein heftiges Klopfen an der Tür. Als ich die Tür öffnete, hörte es sich so an, als stünde ich in einem Wasserfall", berichtete eine Anwohnerin in der BBC. "Die Polizistin sagte uns, wir müssen sofort raus."
Der Straßenabschnitt in dem Ort südlich von London war am späten Montagabend in sich zusammengefallen, der Erdkrater wuchs in der Folge auf eine Länge von 20 Metern. Die Polizei errichtete eine weiträumige Absperrung. Die örtliche Verwaltung rief die Anwohnerinnen und Anwohner dazu auf, das Gebiet während der Reparaturarbeiten zu meiden.
"Es war ein Schock", sagte eine andere Anwohnerin der Nachrichtenagentur PA. "Wir haben einfach alles gepackt, die Kleidung auf dem Rücken und unsere Arbeitslaptops, und sind schnell weggefahren."
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Ägypten: Ägyptische Beamte bei Autounfall auf dem Südsinai getötet
- Belgien: 15 Schüsse bei der x-ten Schießerei in Anderlecht abgefeuert
- Weltraumschrott von SpaceX verglüht: Bundeswehr gibt nach Lichtspektakel am Nachthimmel Entwarnung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.