
Der Schiffsverkehr durch die Meerenge Bosporus ist vorübergehend unterbrochen. Grund sei starker Nebel, berichtete der staatliche Sender TRT unter Berufung auf das türkische Verkehrsministerium. Der Verkehr stehe in beide Richtungen still. In Istanbul fällt seit dem Mittag viel Schnee. Laut Wettervorhersage soll es auch die kommenden vier Tage mit Unterbrechungen schneien.
Der Bosporus verläuft durch die türkische Metropole und teilt sie in einen asiatischen und einen europäischen Teil. Es ist eine der wichtigsten Wasserstraßen und Handelsrouten der Welt. Der Bosporus verbindet das Schwarze Meer mit dem Marmarameer. Weil ihn täglich zahlreiche Schiffe passieren, herrscht in der Regel hohe Verkehrsdichte.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Weltraumschrott von SpaceX verglüht: Bundeswehr gibt nach Lichtspektakel am Nachthimmel Entwarnung
- Der Gesundheit zu Liebe: Mit dem Rauchen aufhören
- Ariane Bellamar ist tot: Playboy-Star (46) verstorben - Darum soll jetzt gespendet werden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.