Verkehr: Elbe in Dresden für Schifffahrt wieder gesperrt

In den vergangenen drei Wochen passierten mehrere Binnenschiffe nach Voranmeldung auf der Elbe die teilzerstörte Dresdner Carolabrücke. Reedereien und Häfen atmeten nach Monaten der Sperrung auf.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Benjamin ['O°] Zweig

Nach dreiwöchiger Freigabe der Elbe in Dresden für die Binnenschifffahrt mit Einschränkungen ist bis auf Weiteres wieder Schluss. "Seit heute früh ist die Durchfahrt unter der Carolabrücke wieder komplett gesperrt", sagte der stellvertretende Amtsleiter Helko Fröhner vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe in Dresden der Deutschen Presse-Agentur. Das an der teilweise eingestürzten Flussquerung angebrachte Messsystem, mit dem der Zustand des Bauwerks permanent überwacht wird, habe angeschlagen. Das bedeute, dass es Bewegung gebe.

Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.