L240 Erbach: Vollsperrung noch voraussichtlich bis nächste Woche Freitag, den 28.03.2025

Verkehrsinformation für Erbach: Noch voraussichtlich bis nächsten Freitag (28.03.2025) kann es infolge von Eingriffen in den Straßenverkehr zu einer angespannten Verkehrslage im Straßenverlauf von L240 und Donaustetter Straße und in der Umgebung kommen. Bleiben Sie hier immer bestens informiert mit den Verkehrshinweisen von news.de.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Straßensperrung: Verkehrseinschränkungen bis 28.03.2025

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Zeitweise dichter Verkehr und Verkehrsstockungen sind bis kommende Woche für verschiedene Bereiche in Erbach zu erwarten. Grund dafür ist eine Vollsperrung. Die Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg listet momentan Informationen zu einem Standort, die Sie im Folgenden finden.

Auswirkungen auf L240 und Donaustetter Straße: Folgende Baumaßnahmen laufen seit 09.09.2024

Straße voll gesperrt, Länge: 111 m

  • Info: Bauphase
  • Standort: 📍 Donaustetter Straße / L240 in Erbach (89155), im Alb-Donau-Kreis, L240 von B311/L240 Erbach (bei ALDI) nach L240/L1244 Erbach (beim Rathaus)
  • Richtung: B311/L240 Erbach (bei ALDI)-L240/K7360/K7425 bei Ringingen (Richt.Bach)
  • Zeit: Montag, 09.09.2024, 05:00 Uhr - Freitag, 28.03.2025, 22:59 Uhr
  • Umleitungen: für PKW und LKW - Donaustetter Straße - Ehinger Straße - B 311 - Donaurieden - K 7361 - Bach - L 240. (16 km/28 Min. länger)

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.03.2025, 08:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.