
Cannabis im Verkehr, mehr Sicherheit für Fußgänger oder Abzocke bei Vorbereitungskursen zur medizinisch psychologischen Untersuchung (MPU) - diese Themen werden in den kommenden Tagen beim Verkehrsgerichtstag in Goslar diskutiert. Die dreitägige Fachtagung beginnt am Mittwoch mit einer Pressekonferenz (14.30 Uhr).
Der Kongress zählt jedes Jahr zu den wichtigsten Treffen von Verkehrssicherheits- und Verkehrsrechtsexperten in Deutschland und endet mit Empfehlungen an den Gesetzgeber.
Vorab forderten Fachleute unter anderem, bessere Drogen-Schnelltests, die den genauen THC-Wert im Blut feststellen können. THC ist der Wirkstoff von Cannabis. Auch über die derzeitigen Grenzwerte für Cannabis dürfte in Goslar gestritten werden. Mit Blick auf Fußgänger forderten mehrere Fachleute vorab deren Bedürfnisse bei der Verkehrsplanung stärker in den Blick zu nehmen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Schauspieler Horst Janson gestorben
- Chinesisches Neujahrsfest am 29.01.2025: Mit diesen Bräuchen läutet China das Jahr der Schlange ein
- Malaysia: 6 Gerettete, 1 Vermisster nach dem Kentern eines Frachtschiffs in malaysischen Gewässern
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.