Piding: Verkehrsstörungen auf der B20 nahe Mauthausen ab Mai 2025

PKW-Fahrer, die regelmäßig auf der B20 in Piding unterwegs sind, müssen sich ab Mai 2025 auf erschwerte Bedingungen gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Fahrbahnverengung gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 19.05.2025

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der B20 (Piding) ist ab Mai mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 19.05.2025, 07:00 Uhr bis 20.05.2025, 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die B20 im Überblick

Im Folgenden haben wir alle bekannten Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle (Länge: 150 m)
Wo? Piding (PLZ 83451, Mauthausen), B20, von Berchtesgaden, in Richtung Burghausen, zwischen Piding und Mauthausen
Wann? von 19.05.2025, 07:00 Uhr - 20.05.2025, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 150 m)
Wo? Piding (PLZ 83451, Mauthausen), B20, von Burghausen, in Richtung Berchtesgaden, auf Höhe Mauthausen
Wann? von 19.05.2025, 07:00 Uhr - 20.05.2025, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.