Erstellt von - Uhr

Verkehr: Iran: Mindestens zehn Tote bei Busunfall

Im Iran gibt es jährlich mehr als 20 000 Verkehrstote. Diesmal kamen bei einem Busunglück zehn junge Soldaten ums Leben.

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / digitalstock

Bei einem Busunglück im Westen des Irans sind zehn von insgesamt 27 Insassen ums Leben gekommen. Die übrigen 17 wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Diversen Medienberichten zufolge handelt es sich bei den zehn Toten um junge Soldaten, die in eine Kaserne in der Stadt Pole-Dochtar verlegt werden sollten.

Nach ersten Erkenntnissen der örtlichen Polizei hatte der Busfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Bus sei daraufhin in eine Schlucht gestürzt, hieß es im Polizeibericht.

Im Iran sterben jährlich fast 20.000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Veraltete und somit unsichere Fahrzeuge, Missachtung der Verkehrsregeln und zu schnelles Fahren sind laut Polizei die Hauptursachen für die tödlichen Unfälle.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.