Deutsche Urlauber und Speditionen können auf dem Weg Richtung Norditalien wieder durch den Mont-Blanc-Tunnel fahren. Nach dem Abschluss von Bauarbeiten sind keine Umwege auf der Route mehr nötig.
Der Mont-Blanc-Autobahntunnel zwischen Frankreich und Norditalien ist nach dem Abschluss von Bauarbeiten wieder befahrbar. Die elf Kilometer lange Verbindung war wegen Bauarbeiten 15 Wochen lang nicht passierbar gewesen. Wie die Tunnelgesellschaft mitteilte, wurden mehr als 60 Jahre nach der Fertigstellung des Tunnels zwei jeweils 300 Meter lange Gewölbeabschnitte saniert. Während der Arbeiten hatte der Verkehr Ausweichrouten nutzen müssen, was zu einer deutlich längeren Fahrzeit führte.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Wegen Mpox: Schule in NRW vorsorglich geschlossen
- Eurovision Song Contest: Der ESC 2025 kommt mit Techno, Jodeln, Herzchen und Bergen
- Ägypten: Vierköpfige Familie bei Wohnungsbrand im Kairoer Manial-Viertel getötet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.