Grimmschwinden / Oberampfrach: Dauerbaustelle auf der A6 noch bis November 2025

Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für die Zeit noch bis 30. November 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A6 in Bayern bei Grimmschwinden / Oberampfrach herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung und Baustelle bis 30.11.2025

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der A6 in Bayern (bei Oberampfrach) mit einer Fahrbahnverengung und Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 07.12.2024 um 07:30 Uhr bis 30.11.2025 um 15:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A6 im Überblick

Im Folgenden haben wir alle aktuellen Details und Informationen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle (Länge: 5.2 km)
Wo? Grimmschwinden (PLZ 91625), A6, von Heilbronn, in Richtung Nürnberg, zwischen A6, Ochsenberg und Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim (48)
Wann? von 07.12.2024, 07:30 Uhr - 30.11.2025, 15:00 Uhr

Baustellenarbeiten (Länge: 5.3 km)
Wo? Oberampfrach (PLZ 91625), A6, von Nürnberg, in Richtung Heilbronn, zwischen Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim (48) und A6, Schleehardt
Wann? von 07.12.2024, 07:30 Uhr - 30.11.2025, 15:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.03.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.