Coburg: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der B4 auf Höhe Creidlitz ab März 2028

Autofahrer, die von Zeit zu Zeit auf der B4 im bayerischen Coburg unterwegs sind, müssen sich ab März 2028 auf Störungen im Verkehr gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Dauerbaustelle mit Sperrung gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung und Baustelle ab 02.03.2028

In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Ab März bekommen es Autofahrer etwa auf der B4 (Coburg) und anschließenden Straßen mit einer Sperrung und Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 02.03.2028 um 07:30 Uhr bis 19.12.2028 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

B4 / Coburg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Eine Umleitung ist eingerichtet (Länge: 1.1 km)
Wo? Coburg (PLZ 96450), B4, Neuer Weg, von Coburg, in Richtung Bamberg, zwischen Coburg-Frankenbrücke und Ahorn
Wann? von 02.03.2028, 07:30 Uhr - 19.12.2028, 15:00 Uhr

Straßenbauarbeiten, Fahrbahnerneuerung, gesperrt: Eine Umleitung ist eingerichtet (Länge: 1.1 km)
Wo? Coburg (PLZ 96450, Creidlitz), B4, von Bamberg, in Richtung Coburg, zwischen Ahorn und Coburg-Frankenbrücke
Wann? von 02.03.2028, 07:30 Uhr - 19.12.2028, 15:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.