Mobile Blitzer in Nieheim aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Blitzer am 08.12.2025
Temposündern in Nieheim drohen diesen Montag (08.12.2025) teils hohe Strafgelder, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders auf Ihre Geschwindkeit achten sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können derzeitigen Infos zufolge in Nieheim auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Nieheim gerechnet werden.
Lesen Sie auch:
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?
Die Standorte für Radarkontrollen in Nieheim, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen am 08.12.2025
Im 📍 Bereich B239, PLZ 33039 in Sommersell (Tempolimit 100 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 08.12.2025 um 08:38 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 08.12.2025, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Bei temporären Messgeräten gelten dieselben Toleranzwerte wie bei stationären Messanlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit unter 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.12.2025, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.