Mobile Blitzer in Bergheim aktuell am Sonntag: Mobile Blitzer am 04.01.2026
"Fuß vom Gas" heißt es am 04.01.2026. Diesen Sonntag sollten sich alle Autofahrer in Bergheim an das erlaubte Tempo halten, denn es finden Radarkontrollen statt! In diesem Artikel auf news.de finden Sie alle aktuellen mobilen Blitzer in Bergheim und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Bergheim nach aktuellen Informationen gerade an 2 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bergheim kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle mobilen Radarfallen am 04.01.2026 in Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
Seit 04.01.2026 um 13:21 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Eco-Duct (PLZ 50126 in Paffendorf). Hier sind 60 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 04.01.2026 um 12:52 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Peter-Achnitz-Straße (PLZ 50129 in Oberaußem) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h.
(Stand von: 04.01.2026, 14:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten
Anders als feste Blitzgeräte sind temporäre Anlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.01.2026, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.