Blitzer in Reutlingen aktuell am Freitag: Wo Sie am 19.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
"Fuß vom Gas" heißt es am 19.12.2025. Auch am heutigen Freitag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Reutlingen an das erlaubte Tempo halten, denn es könnte blitzen! Wir haben alle Positionen für mobile Blitzer in Reutlingen aufgelistet.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Reutlingen gerade an 2 Standorten geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Reutlingen gerechnet werden.
Alle mobilen Blitzer am 19.12.2025 in Reutlingen, Baden-Württemberg
Am 📍 Standort Straßenname unbekannt, PLZ 72760 in Sickenhausen, Reutlingen (Kernstadt) (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 19.12.2025 um 09:15 Uhr.
Seit 19.12.2025 um 07:43 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der Kniebisstraße (PLZ 72768 in Rommelsbach) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 30 km/h.
(Stand von: 19.12.2025, 10:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten
Anders als feste Blitzgeräte sind mobile Anlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort betriebsbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Fahrgeschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 10:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.