
Geblitzt wird in Essen nach aktuellen Informationen im Augenblick an 7 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Essen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
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Die Blitzerstandorte in Essen am 15.04.2025
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
Aktienstraße (45359 Stadtbezirk IV) | 50 km/h | 15.04.2025, 07:04 Uhr | - |
Altenessener Straße (45326 Stadtbezirk V) | 50 km/h | 15.04.2025, 06:22 Uhr | - |
Hatzper Straße (45149 Stadtbezirk IX) | 50 km/h | 15.04.2025, 06:54 Uhr | - |
Hindenburgstraße (45127 Stadtbezirk I) | 50 km/h | 15.04.2025, 07:42 Uhr | - |
Hinterm Rathaus (45239 Stadtbezirk IX) | 30 km/h | 15.04.2025, 06:40 Uhr | - |
Norbertstraße (45131 Stadtbezirk II) | 50 km/h | 15.04.2025, 07:28 Uhr | - |
Varnhorststraße (45127 Stadtbezirk I) | 50 km/h | 15.04.2025, 06:55 Uhr | - |
(Stand von: 15.04.2025, 08:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf deutschen Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im April 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
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