
Aktuellen Informationen zufolge wird in Frankfurt am Main aktuell an 7 Standorten geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
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Hier stehen aktuell am 01.04.2025 die Blitzer in Frankfurt am Main
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
A 3 (60599 Süd) | - | 01.04.2025, 09:43 Uhr | - |
Hammarskjöldring (60439 Nord-West) | 30 km/h | 01.04.2025, 12:26 Uhr | - |
Mainzer Landstraße (60326 West) | 50 km/h | 01.04.2025, 12:00 Uhr | - |
Niederräder Ufer (60528 Süd) | 50 km/h | 01.04.2025, 09:10 Uhr | - |
Obermainanlage (60314 Bornheim/Ostend) | 30 km/h | 01.04.2025, 11:41 Uhr | - |
Senckenberganlage (60325 Innenstadt 2) | 30 km/h | 01.04.2025, 11:08 Uhr | - |
Straßburger Straße (60529 West) | 30 km/h | 01.04.2025, 12:03 Uhr | - |
(Stand: 01.04.2025, 12:30 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf deutschen Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog laut StVO
In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im April 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im April 2025
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im April 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten
Im Gegensatz zu stationären beziehungsweise fest aufgebauten Geräten haben mobile Blitzer den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit ist in den meisten Fällen der Überraschungseffekt auf Seiten der Polizei. Darüber hinaus kann man mit mobilen Blitzern noch genauer bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In aller Regel kommen bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz. Aber auch Schwarzlichtblitzer oder Geräte, die Helligkeitsprofile per Sensoren auswerten, sind verbreitet. Mobile Blitzgeräte blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Kennzeichen auch das Gesicht des Fahrers zur Ahnung eingefangen werden kann.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
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