In Hamburg stehen am Donnerstag mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 02.01.2025 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Hamburg.
Raser können aktuellen Infos zufolge in Hamburg im Augenblick auf insgesamt 5 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Hamburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Hamburg gerechnet werden.
Alle mobilen Radarkontrollen am 02.01.2025 in Hamburg
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
Eidelstedter Weg (20255 Lokstedt) | 50 km/h | 02.01.2025, 10:39 Uhr | - |
Max-Born-Straße (22761 Altona) | 50 km/h | 02.01.2025, 15:00 Uhr | - |
Rentzelstraße (20146 Rotherbaum) | 50 km/h | 02.01.2025, 09:53 Uhr | - |
Stresemannstraße (22769 St. Pauli) | 50 km/h | 02.01.2025, 15:04 Uhr | - |
Sülldorfer Brooksweg (22559 Altona) | 50 km/h | 02.01.2025, 12:00 Uhr | - |
(Stand von: 02.01.2025, 15:12 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
Als Grundlage zur Ergreifung von Maßnahmen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Pkw dient in Deutschland die Straßenverkehrsordnung (StVO) in Verbindung mit dem Bußgeldkatalog. Auch Abstandsverstöße und das Überfahren einer roten Ampel sind darin geregelt:
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Januar 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Januar 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
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