In Hamburg stehen am Samstag mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 28.12.2024 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Hamburg.
Raser können aktuellen Infos zufolge in Hamburg im Augenblick auf insgesamt 4 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Hamburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Hamburg gerechnet werden.
Die Blitzerstandorte in Hamburg am 28.12.2024
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
Hammer Steindamm (20535 Hamm) | 50 km/h | 28.12.2024, 16:49 Uhr | - |
Lokstedter Weg (20251 Hamburg-Nord) | 40 km/h | 28.12.2024, 17:59 Uhr | - |
Rugenbarg (22549 Altona) | 50 km/h | 28.12.2024, 18:42 Uhr | - |
Veddeler Elbdeich (20539 Veddel) | 30 km/h | 28.12.2024, 15:59 Uhr | - |
(Letzte Aktualisierung: 28.12.2024, 19:04 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Dezember 2024
- Bußgelder für Ampelverstöße im Dezember 2024
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2024
Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
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