Mobile Blitzer in Braunschweig aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 06.01.2026 geblitzt

Mobile Blitzer in Braunschweig! Auch am heutigen Dienstag (06.01.2026) sind Radarkontrollen aufgebaut und sollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Braunschweig.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Im Augenblick ist in Braunschweig an insgesamt 3 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.

Die Standorte für Radarfallen in Braunschweig, Niedersachsen am 06.01.2026

Seit 06.01.2026 um 15:07 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort John-F.-Kennedy-Platz (PLZ 38100 in Mitte). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

📍 Auf der Alte Frankfurter Straße, PLZ 38122 in Westliches Ringgebiet, Gartenstadt (Tempolimit 50 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 06.01.2026 um 14:56 Uhr gemeldet.

Daneben ist ein Blitzer im 📍 Bereich Petristraße, PLZ 38114 in Westliches Ringgebiet aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 06.01.2026 um 14:32 Uhr bekannt.

(Letzte Aktualisierung: 06.01.2026, 15:46 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.01.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.