Von news.de-Redakteur - Uhr

Ex-F1-Pilot Jean Alesi berichtet: Jean Alesi freut sich: Schumi macht «großartige Fortschritte»

«Während meines letzten Besuchs habe ich gemerkt, dass sich etwas verbessert hat. Ich habe bei der Familie eine Erleichterung gespürt, eine große Freude darüber, wie sich die Dinge entwickeln.», zeigt sich Alesi gegenüber «Speed Week» nach Monaten des Bangens erleichtert. Doch gleichzeitig warnte er davor, jetzt zu euphorisch zu werden und bremste die Erwartungen der Fans vor überzogenen Erwartungen: «Das ist großartig, auch wenn der Weg zurück ins Leben noch sehr lang ist.»

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Droht Schumi eine Behinderung?

Damit deckt sich Alesis Einschätzung mit den Aussagen von Philippe Azouvi, die dieser «Focus Online» gab: «Das einzige, was wir sagen können, ist dass sich statistisch gesehen 30 Prozent der Patienten gut von einer schweren Gehirnverletzung erholen, 50 Prozent von ihnen behalten leichte Beeinträchtigungen und 20 Prozent von ihnen tragen schwere Behinderungen davon und bleiben auf ständige Hilfe angewiesen.»

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.