Von news.de-Redakteur - Uhr

Geben Ärzte Schumi auf?: Seite 2: Klinik-Chef Mäder: «Die Wahrscheinlichkeit für eine komplette Erholung wird bei Schumacher immer geringer»

Und während aus Kehms Statement keine Tendenz zu erkennen ist, wie schlimm es wirklich um Michael Schumacher steht, verdichten sich in den Medien die negativen Befürchtungen. Zuletzt äußerte sich der Ex-Chefarzt der Rehab-Klinik Basel, Mark Mäder, im schweizerischen «Blick» mit düsteren Aussichten: «Die Wahrscheinlichkeit für eine komplette Erholung wird bei Schumacher immer geringer.» Für Mäder steht außer Zweifel, dass es «den bekannten, lachenden, strahlenden, schnellen Schumi» nicht mehr geben wird. Zudem dauere die Aufwachphase bei Michael Schumacher tendenziell eher länger als im Normalfall. Doch auch Mäder kann nur spekulieren.

«Er ist ein großartiger Mann und ich bete, dass er uns allen wieder sein Lächeln zeigen wird!»

Die Hoffnung auf eine Genesung Schumachers behalten dagegen die Anhänger der Scuderia Ferrari. Jeden Tag ist auf der Webseite des Rennstalls eine persönliche Nachricht eines Mitarbeiters zu lesen, der seine Gedanken über Michael Schumacher mitteilt. Am Montag kam Ingenieur Hirohide Hamashima zu Wort, der die Ferrari-Anhänger wissen lässt: «Er ist ein großartiger Mann und ich bete, dass er uns allen wieder sein Lächeln zeigen wird!»

So bangen Promis um die Formel-1-Legende
Michael Schumacher
zurück Weiter

1 von 13

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kls/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.