Für den Kanton Uri (UR) wurde eine Information wegen Lawinen herausgegeben. Ob Vorsichtsmaßnahmen nötig sind und was sie beachten sollten, haben wir für Sie auf news.de auf einen Blick zusammengefasst.
Lawinengefahr Meien - Färnigen in Uri - Details zur Information
Heute, am 22.12.2024, um 16:50 Uhr wurde vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine Warnung wegen Lawinen herausgegeben. Bei dem betroffenen Kanton handelt es sich um Uri. Als zusätzliche Eingrenzung wird das Gebiet folgendermaßen angegeben: H11 Sustenstrasse Wassen - Färnigen.
"Lawinengefahr, Strecke zwischen Meien - Färnigen ab 22.12.2024/1800 Uhr gesperrt.--> Nächste Info: 23.12.2024/0900 Uhr
Im betroffenen Gebiet muss mit dem Niedergang von Lawinen gerechnet werden."
Die Situation wurde vom Kanton Uri als geringfügig gefährlich beurteilt. Es ist ratsam, trotzdem die empfohlenen Verhaltensregelungen zu beachten, um mögliche Verletzungen, Schäden oder Unannehmlichkeiten zu verhindern oder zumindest zu verringern.
So sollten Sie sich bei Lawinen verhalten
Bitte befolgen Sie diese Anweisungen zu Ihrer eigenen Sicherheit!
- Beachten Sie die offiziellen Verkehrsmeldungen
- Gehen Sie nicht in das betroffene Gebiet.
Wir informieren Sie auf news.de, sobald die Situation in Uri vorrüber ist und eine Entwarnung vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz herausgegeben wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz (Quelle: www.alertswiss.ch) KI-gestützt erstellt. Letzter Datenabruf: 22.12.2024. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.