Es gibt eine Unwetterwarnung für die Region Die Berge von Lappland in Schweden. Heute, am Dienstag den 29.10.2024, müssen Sie mit Schnee rechnen. Wie sich das Unwetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Warnung vor Extremwetter für Schweden aktuell: Die Berge von Lappland betroffen
Einwohner und Touristen Schwedens sollten in den nächsten Stunden besonders aufmerksam sein, da die Wetterbehörden Warnmeldungen zu schwerem Unwetter für einzelne Teile des Landes herausgegeben haben. Betroffen ist vor allem die Region Die Berge von Lappland. Angesichts der bevorstehenden starken meteorologischen Ereignisse ist es von großer Bedeutung, gut vorbereitet zu sein und die aktuellsten Informationen zu berücksichtigen. Im Folgenden finden Sie Warnungen und Ratschläge für heute, um sich bestmöglich auf das ungewöhnliche Wetter vorzubereiten.
Region Die Berge von Lappland
⚠️ Schnee-/Eiswarnung, Gefahrenstufe ORANGE
- von heute, 29.10.2024, 19:00 Uhr bis 30.10.2024, 08:00 Uhr
- Starke bis sehr starke Winde, lokal und gelegentlich mit Orkanstärke. Außerdem zahlreiche Schneeschauer, die u.a. die Orientierung erschweren; Was passiert? Am Dienstagabend nimmt der Wind im Zusammenhang mit einem von Westen heranziehenden Tiefdruckgebiet rasch zu. Der Wind wird westlich, aber später in der Nacht nordwestlich. Es werden sehr starke Winde von 17-22 m/s herrschen, von Sarek und hinauf zum Kebnekaise-Massiv vielerorts bis zu 25 m/s. Auch zahlreiche Schneeschauer, und die Kombination bringt schwierige Bedingungen auf dem Berg.; Woran sollte ich denken?: Es wird nicht empfohlen, in bergigen Gebieten zu wandern. Rettungsversuche können riskant sein und viel Zeit in Anspruch nehmen.Aufgrund der eingeschränkten Sicht ist es sehr schwierig, sich zu orientieren.Es ist sehr schwierig, sich zu bewegen und Zelte aufzustellen oder zu verankern.Das Risiko von Erfrierungen ist hoch; Wo? In den Bergen von Lappland; Anmerkungen: Es kann örtlich bis in den Vormittag hinein noch stark blasen.
Unwetterwarnungen in drei Stufen: Mäßig, schwer und extrem
Unwetterwarnungen unterscheiden sich in drei verschiedenen Intensitätsstufen: Mäßig, schwer und extrem.
Bei einem mäßigen Unwetter besteht die Chance auf geringfügige Schäden, während bei einem schweren Unwetter Sachschäden auftreten können, auch Gebäude können davon betroffen sein. Bei einem extremen Unwetter besteht jedoch nicht nur die Gefahr von Schäden an Gegenständen, Gebäuden und Infrastruktur, sondern auch akute Lebensgefahr.
Unwetter in Schweden: Die Bedeutung der Warnstufen-Farben
Gelb (Mäßig): Diese Stufe bedeutet, dass das Wetter potenziell gefährlich ist, aber die vorhergesagten meteorologischen Phänomene sind nicht ungewöhnlich. Es wird geraten, aufmerksam zu sein, wenn man Aktivitäten plant, die meteorologischen Risiken ausgesetzt sind, und sich über die erwarteten Wetterbedingungen zu informieren, um vermeidbare Risiken zu vermeiden.
Orange (Schwerwiegend): Hier ist das Wetter bereits gefährlich, da ungewöhnliche meteorologische Phänomene vorhergesagt wurden. Es besteht die Möglichkeit von Schäden und Verletzungen. In dieser Stufe ist besondere Wachsamkeit erforderlich, und es ist wichtig, regelmäßig über die detaillierten Wetterbedingungen informiert zu bleiben und Ratschläge der Behörden zu befolgen, da einige Risiken möglicherweise unvermeidbar sind.
Rot (Extrem): Dies ist die höchste Warnstufe und signalisiert äußerst gefährliche Wetterbedingungen. Es wurden außergewöhnlich intensive meteorologische Phänomene vorhergesagt, die zu schweren Schäden und Unfällen mit potenzieller Bedrohung für Leben und Gesundheit in einem weiten Gebiet führen können. Es ist von größter Wichtigkeit, sich kontinuierlich über die detaillierten Wetterbedingungen und Risiken zu informieren, Anweisungen der Behörden strikt zu befolgen und auf außergewöhnliche Maßnahmen vorbereitet zu sein.
Auch interessant:
- Schweden: Aktuelle Unwetterwarnung für die Region Die Berge von Lappland vor Schnee am Mittwoch
- Pal Jonson: Schweden-Minister prophezeit Putins Niederlage gegen die Nato
- C.Gambino ist tot: Rapper († 26) in Hinterhalt erschossen - Polizei ermittelt
- Joost Klein beim Eurovision Song Contest 2024: Eklat vor ESC-Finale in Malmö - Niederlande-Act disqualifiziert
- Jarosław Stróżyk: Geheimdienstchef befürchtet weitere Invasion - Annektiert Putin bald diese Staaten?
+++ Redaktioneller Hinweis: Um Sie schnellstmöglich zu informieren wurde dieser Text auf der Basis von aktuellen Unwetter- und Wettervorhersagedaten von EUMETNET (European Meteorological Network - MeteoAlarm) generiert und wird stichprobenartig kontrolliert. Für Schweden werden die Daten durch SMHI, Swedish Meteorological and Hydrological Institute bereitgestellt. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite https://www.smhi.se/en/weather/sweden-weather/warnings. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de