120 Millionen Euro im Eurojackpot: Kassieren Sie mit diesen Lottozahlen mächtig Kohle
Von news.de-Redakteur Felix Schneider
04.12.2024 12.22
- Die Chance, den Mega-Jackpot von 120 Millionen zu knacken, ist und bleibt gering
- Die Höhe der Gewinnausschüttung bei einem richtigen Fünfer können Sie allerdings beeinflussen
- Ein Experte verrät Ihnen, wie Sie Ihren Gewinn mit ein paar Tricks erhöhen
Noch immer besteht die Chance, den 120-Millionen-Euro-Jackpot zu knacken: Lottospieler in ganz Europa träumen davon, bei der nächsten Ziehung das ganz große Geld zu gewinnen. Die nächste Chance haben sie schon am Freitag, 6.12.2024. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen, mit 1 zu rund 140 Millionen einfach sehr gering. Doch die Chance auf kleinere Gewinne winkt auch noch.
Lesen Sie auch:
- Die Gewinnzahlen und Quoten zur aktuellen Eurolotto-Ziehung
- Diese Bezahlmethoden können sich nicht durchsetzen
- Mit dieser PayPal-Masche ziehen Betrüger Sie ab
So bekommen Sie noch mehr für einen richtigen Eurolotto-Tipp
Laut Top-Mathematiker und Statistik-Professor Dr. Christian Hesse der Universität Stuttgart ist die Wahrscheinlichkeit so gering, "dass auch eine KI oder Supercomputer die Jackpot-Zahlen nicht wirklich voraussagen könnten". Und: "Beim Ziehen der Gewinnzahlen wirkt der reine Zufall ohne auch nur den geringsten systematischen Anteil." Dennoch ist es möglich, dass Sie die Wahrscheinlichkeit, im Gewinnfall noch mehr Geld rauszuholen, etwas beeinflussen können.
"Hochquoten-Strategie" nennt der Experte seine Methode, die Auszahlungsquote im Gewinnfall zu erhöhen. Dabei sollten Sie als Spieler gezielt den unbeliebten Tippreihen folgen, um vom durchschnittlichen Tippverhalten der gesamten Spieler abzuweichen. "Damit erhöht man zwar nicht die Chance auf fünf Richtige, aber: Ein cleverer Spieler kann durch gezieltes Tippen solcher Hochquotentipps seine Gewinnquote über den statistischen Durchschnitt hinaus vergrößern", so Hesse.
Mit seltenen Lottozahlen-Tippreihen das meiste aus dem Eurojackpot holen
Der erste Tipp des Statistikers lautet: Wählen Sie kein Datum! Da besonders viele mit ähnlichen Zahlen (1 bis 12 für den Monat, 19 oder 20 für das Geburtsjahrhundert) tippen, sollten Sie Daten meiden. Es sei besonders günstig, überdurchschnittliche Zahlen zu tippen: "Die Summe sollte größer als 155 sein, um Tippgleichheit mit 80 Prozent der Datumstipper zu vermeiden." Auch sollten Sie nicht nach Mustern wie Diagonalen oder nach unten laufenden Kästchen ankreuzen - so lustig das auch aussehen mag.
Auch mathematische Zahlenfolgen sollten gemieden werden, beispielsweise 7- 14 -21 -28 - 35. Und ohnehin auch keine Folgen wie 1 - 2 - 3 - 4 - 5, denn: „Das wird pro Ziehung viele Tausend Mal getippt." Auch sagt Hesse, dass viele Spieler die Zahlen der letzten Ziehung für Glückszahlen hielten und daher diese erneut ankreuzen würden - somit sollten Sie auch Zahlen der letzten Ziehung eher umgehen. Die Beliebtheit vermeintlicher Glückszahlen führt zu schmäleren Gewinnen bei richtigen Tipps.
Die Lottozahlen-Strategie zum Mega-Gewinnertipp im Eurojackpot
Der beste Weg zu immerhin fünf Richtigen laut Hesse: "Wählen sie ganz willkürlich 4 überdurchschnittliche Zahlen aus und kreuzen diese auf den 46 Kästchen an. Dann ergänzen sie das erste Kästchen um die Zahl 1, das zweite um die 2 usw." Die vier bereits getippten Systemzahlen werden dann übersprungen. "Sollten dann Ihre vier Systemzahlen tatsächlich gezogen werden – die Wahrscheinlichkeit dafür ist 1:230.300, also rund 10-mal größer als für 5 Richtige – dann haben Sie auf jeden Fall einmal 5 Richtige sowie 45-mal 4 Richtige", so der Mathematiker. "Die Chance auf 1 oder 2 richtige Eurozahlen (von denen es 66 verschiedene Paare gibt) lässt sich so optimieren, dass auf dem ersten Kästchen 1 und 2 getippt werden, als nächstes 1 und 3, dann 1 und 4 usw. bis 1 und 12. Anschließend 2 und 3, 2 und 4 und dann weiter nach diesem Strickmuster bis 6 und 7."
Damit decken Sie ganz einfach auf den 46 Lottozetteln 46 von 66 möglichen Eurozahl-Kombinationen ab. Wenn Ihre 4 Systemzahlen gezogen werden, haben Sie damit immerhin schon mal eine Eurozahl richtig. Die Ziehungen der Eurojackpot-Lotterie finden jeden Dienstag- und Freitagabend statt - auf der Lotto-Seite finden Sie Videos der aktuellen Ziehungen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sfx/hos/news.de