Wirtschaft

Produktrückruf im November 2024 aktuell: Verbraucher in Gefahr - großer Tiefkühlpizza-Rückruf in 11 Bundesländern

Tiefkühlpizzen sind ein schneller und beliebter Snack. Bild: AdobeStock/ termis1983

  • Artikel teilen:
  • Produktrückruf im November 2024 aktuell
  • Original Wagner Tiefkühl-Pizza zurückgerufen
  • Gefahr für Verbraucher durch Metallfremdkörper

Regelmäßig rufen Lebensmittelunternehmen Produkte zurück. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein. Plastik- oder Metallfremdkörper in den Lebensmitteln, Bakterien in Käse und Wurst oder nicht ausgewiesene Allergene sind diewohl häufigste Gründen für einen Rückruf. Aktuell muss die Original Wagner GmbH einen Artikel aus ihrem Sortiment zurückrufen.

Lebensmittelwarnung November 2024 aktuell: Original Wagner Tiefkühl-Pizza zurückgerufen

Wie aktuell die Verbraucherportale "produktwarnung.eu" und "lebenmittelwarnung.de" informieren, müssen zwei Chargen der Tiefkühl-Pizza "Original Wagner Backfrische Lachs-Spinat mit Joghurt-Basilikum-Creme" aufgrund möglicher Metallfremdkörper in der Pizza zurückgerufen werden. Vom Rückruf betroffen sind die beiden Chargennummern 4292C345G4 und 4299C345G2.

Lesen Sie auch:

Produkt-Rückruf 2024 bei Original Wagner Tiefkühlpizza in 11 Bundesländern

Verkauft wurde die vom Rückruf betroffene Tiefkühlpizza nach aktuellem Stand laut "Lebenmittelwarnung.de" in den elf Bundesländern Brandenburg, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Alle anderen Original Wagner Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.

Lebensmittelwarnung aktuell - Gesundheitsgefahr durch Metallfremdkörper

Durch die in der "Original Wagner Backfrische Lachs-Spinat mit Joghurt-Basilikum-Creme" Tiefkühlpizza möglicherweise enthaltenen Metallfremdkörper besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kann es zu inneren Verletzungen kommen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.