Wirtschaft

Cocooner bei "Die Höhle der Löwen": "Nie wieder kalte Eier!" DHDL-Zuschauer witzeln über Hodenklammer

Dr. Rolf Tobisch präsentiert in der "Höhle der Löwen" eine neuartige Verhütung für den Mann. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer

  • Artikel teilen:
  • Cocooner bei "Die Höhle der Löwen" am 28.10.2024
  • Gründer stellen Hodenklammer zur wärmebasierten Verhütung bei Männern vor
  • Kein Deal für Niklas Grohs und Rolf Tobisch

Egal ob Anti-Babypille, Spirale und Co.: Verhütung ist meist Frauensache. Das wollen Niklas Grohs und Rolf Tobisch ändern und haben eine neue Verhütungsmethode für den Mann entwickelt. In der Vox-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" (28.10.2024) stellen beide den Cocooner vor, eine Hodenklammer zur wärmebasierten Verhütung. Können Grohs und Tobisch mit dieser Idee die Investor:innen überzeugen?

Lesen Sie auch:

Cocooner bei "Die Höhle der Löwen" am 28.10.2024: Was kann die hormonfreie Verhütung für den Mann?

Bislang ist in den meisten Fällen nämlich die Frau für die Verhütung zuständig. "Ob die Anti-Baby-Pille oder die Spirale - alle von den 250 verschiedenen Objekten und Medikamenten haben eins gemeinsam: Sie bringen den Hormonhaushalt der Frau komplett durcheinander und haben riesengroße Nebenwirkungen", sagt Grohs. "Und für den Mann bleibt als Verhütungsmittel nur das Kondom oder die Vasektomie", ergänzt Tobisch. Mit ihrer Erfindung wollen sie "Verhütung gerechter für Mann und Frau machen". Der Cocooner ist ein Gerät, das Spermien durch gezielte Erwärmung des Nebenhodens für etwa vier Wochen unbeweglich macht. "Bei einer einmaligen Anwendung von zehn Minuten je Hoden ist der Mann vier Wochen zeugungsunfähig und sobald man die Behandlung einstellt, ist er nach spätestens acht Wochen wieder zeugungsfähig", erklärt Niklas Grohs. Jedoch konnte das Gründerduo mit ihrer Erfindung die Löwen nicht überzeugen. Es gab kein Deal.

Die komplette Folge von "Die Höhle der Löwen" vom 28.10.2024 können Sie komplett bei RTL+ sehen.

"Nie wieder kalte Eier!" DHDL-Zuschauer amüsieren sich über Cocooner

Bei den Zuschauer:innen stößt der Cocooner auf geteilte Meinungen.

  • "Toller Lifestyle sich die Testikel zu verkohlen. Zum Glück habe ich keinen Sex, dann muss ich diesen Style nicht adaptieren. #dhdl", heißt es in einem Tweet.
  • "Ich hätte Angst mir so ein Stromdings da ranzuklemmen.... wer einmal (aus Versehen natürlich) gegen einen Elektrozaun gepullert hat, wird's verstehen", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Selbst wenn der Partner sterilisiert wäre (n Kumpel hat nach 3 Kindern abschnibbeln lassen), würde ich mich weiterhin für die Spirale entscheiden. Grundsätzlich finde ich es aber spannend, wenn man quasi statt Schutzweste eher die Patronen aus dem Magazin nimmt", ist in einem Tweet zu lesen.
  • "Ist der Inhalt dann eigentlich auch wachsweich wenn man die so ca. 5 Minuten einklemmt", fragt sich eine X-Nutzerin.
  • "Jugendliche ab morgen auf den Schulhof: 'Alter, hätte deine Mama mal lieber mit dem Hodenquetscher deinem Vater ordentlich Feuer unterm Sack gemacht, Digger!' #DHDL", heißt es in einem Tweet.
  • "Das Gerät schafft es einfach noch mal schlimmer zu sein als die Musterung für die Bundeswehr damals", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Was ist eigentlich mit dem Eierkocher von Oma..Da einfach reinlegen..hängen.. Und dann in einen gehäkelten Eierwärmer", ist in einem Tweet zu lesen.
  • "Ist ja auch was für Winter, wenn's kalt draußen ist, Stecker einstecken und nie wieder kalte Eier", witzelt ein X-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.