Wirtschaft

Lebensmittel-Rückruf im September 2024: Hersteller ruft Mehlprodukte zurück

Aktuelle Lebensmittelwarnung auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Sergey Ryzhov

  • Artikel teilen:
  • Rückruf für BIO-Edelkastanienmehl, 500 Gramm
  • Ursache: Erhöhte Aflatoxinbelastung

Lebensmittelwarnung im September 2024: Rückruf für BIO-Edelkastanienmehl von Fratelli Castellino

Die Fa. Jura Naturheilmittel GmbH hat einen Rückruf für das Produkt BIO-Edelkastanienmehl (Farina di Castagne Bio) initiiert. Betroffen ist die 500g Packung mit der Lotnummer 15/24 und einer Mindesthaltbarkeit bis zum 31. Januar 2026. Der Hersteller des Produkts ist Fratelli Castellino s.r.l., ansässig in Villanova Mondovi, Italien. Der Rückruf erfolgt aufgrund einer erhöhten Aflatoxinbelastung des Mehls, was gesundheitliche Risiken mit sich bringen kann. Verbraucher werden aufgefordert, das betroffene Produkt in der Originalverpackung zurückzugeben. Die Firma hat Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Produkte zu gewährleisten und die betroffenen Chargen aus dem Handel zu nehmen.

(Bildquelle: lebensmittelwarnung.de)

Diese Angaben gehen aus einer am 30.09.2024 auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Meldung hervor. Das Portal publiziert regelmäßig Verbraucherhinweise und Informationen zu Rücknahme- und Rückrufaktionen in Deutschland. Hier finden Sie die Kundeninformation zum Nachlesen.

Es handelt sich hierbei um eine bundesweite Rückrufaktion.

Details zum Hersteller Fratelli Castellino s.r.l.

Das Produkt "BIO-Edelkastanienmehl, 500 Gramm" wird hergestellt von:

Fratelli Castellino s.r.l., Italien
Jura Naturheilmittel GmbH

Mehr erfahren über weitere aktuelle Rückrufe:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel wurde auf der Basis von aktuellen Produktrückruf-Informationen (Portal www.lebensmittelwarnung.de 2024: BIO-Edelkastanienmehl, 500 Gramm, https://www.lebensmittelwarnung.de/___lebensmittelwarnung.de/Meldungen/2024/09_September/240930_27_BW_Kastanienmehl/240930_27_BW_Kastanienmehl.html, Stand: 30.09.2024) generiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen