Wirtschaft

Produktrückruf im März 2024: Chips in falscher Tüte - Großer Rückruf bei Lidl

Im Discounter Lidl verkaufte Tortilla-Chips werden derzeit zurückgerufen. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes werden immer wieder Lebensmittel zurückgerufen. Neben Verunreinigungen, kann auch ein falsches Produkt in einer Verpackung stecken. Darüber informiert aktuell ein Hersteller für Tortilla-Chips.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Produktrückruf im März 2024: Falsche Tortilla-Chips in der Tüte

Wegen falsch einsortierter Chips hat die belgische Firma NV Snack Food Poco Loco bundesweit Tüten mit gesalzenen Tortilla-Chips zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Tortilla-Chips mit Käsegeschmack enthalten seien, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Diese enthielten Milch und seien daher für Menschen mit einer Milchprotein-Allergie ungeeignet. Für Menschen ohne Milch-Allergie wäre der Verzehr allerdings kein Problem. Konkret geht es dabei um das Produkt "Snack Day gesalzene Tortilla Chips" in der 300-Gramm-Packung. Die Losnummer lautet 34045 0421 und das Mindesthaltbarkeitsdatum 14. Dezember 2024.

Lesen Sie auch:

Bundesweiter Chips-Rückruf bei Lidl

Nach Angaben des Herstellers hat der betroffene Händler Lidl Deutschland die entsprechende Ware bereits bundesweit aus dem Verkauf genommen. Ausgenommen seien die Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein. Verbraucherinnen und Verbraucher können das betroffene Produkt auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Supermärkten und Discountern zurückgeben. Der Kaufpreis werde ihnen erstattet, hieß es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.