Wirtschaft

Produktrückruf im Januar 2024 aktuell: Achtung, Gesundheitsgefahr! Edeka und Marktkauf rufen DIESE Nudeln zurück

Edeka und Marktkauf rufen aktuell Nudeln zurück. Bild: AdobeStock/ whitestorm

  • Artikel teilen:

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt das Verbraucherportal "produktwarnung.eu" vor Nudeln der Spaichinger Nudelmacher GmbH, die bei Edeka und Marktkauf verkauft wurden.

Produktrückruf im Januar 2024 aktuell - Nudeln zurückgerufen

Das Unternehmen ruft die "EdekaSpaghetti glutenfrei" in der 500g-Verpackung zurück. Demnach könne der Hersteller nicht ausschließen, dass in dem Produkt das Allergen Gluten enthalten ist. Dies habe man im Rahmen von internen Routinekontrollen festgestellt. Edeka- und Marktkauf-Kunden, die unter einer Glutenunverträglichkeit leiden, sollten die Nudeln daher nicht verzehren.

Nudel-Rückruf in allen Bundesländern - Gefahr für Allergiker

Verkauft wurden die glutenfreien Spaghetti in Edeka- und Martkauf-Fillialen in ganz Deutschland. Betroffen sind alle "Edeka Spaghetti glutenfrei" in der 500g-Verpackung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.08.2026.

Kunden bekommen Geld zurück - Nudel-Rückruf aufgrund möglicherweise enthaltener Allergene

Kunden, die von dem Rückruf betroffen sind, können das Produkt in jeder Edeka- und Marktkauf-Filiale zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Die Nudeln sind laut Hersteller darüber hinaus qualitativ einwandfrei und können von Personen, die nicht unter einer Glutenunverträglichkeit leiden, bedenkenlos verzehrt werden.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.