Lebensmittelwarnung im Oktober 2023: Achtung, Infektions-Gefahr! Hersteller ruft verseuchten Schinken zurück
Erstellt von Anika Bube
17.10.2023 10.05
Das Unternehmen Tresch & Sohn GmbH ruft derzeit Schinken zurück. Der Grund: Bei einer Eigenkontrolle wurden in dem Produkt Listerien (Listeria monocytogenes) nachgewiesen.
Lebensmittelwarnung im Oktober 2023: Lachsschinken wegen Listerien zurückgerufen
Betroffen ist das Produkt "Lachsschinken Natur -ungleiche Scheiben-" mit dem MHD 15.10.2023 bis 17.10.2023 sowie der Chargennummer 23538507. "Aufgrund der von uns durchgeführten Eigenkontrolle wurde in dem betroffenen Produkt Listeria monocytogenes nachgewiesen", teilt das Unternehmen in einer Mitteilung mit. Listerien können schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen. Bei bestimmten Personengruppen wie Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen können ernste Krankheitsverläufe auftreten.
Rückruf von Lachsschinken! Das sollten Verbraucher nun beachten
Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft haben, sollen den Lachsschinken auf keinen Fall verzehren. "Bitte wenden Sie sich an die Kasse, der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet", teilt das Unternehmen weiter mit.
Lesen Sie auch:Infektions-Gefahr! Diese Molkerei-Produkte können krank machen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/sba/news.de