Wirtschaft

Produktrückruf im Januar 2023: Allergen gefunden! Norma ruft TK-Produkt zurück

Norma ruft gefrorene Riesengarnelenschwänze wegen enthaltener Allergene zurück. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Ilia Nesolenyi

  • Artikel teilen:

Der Discounter Norma ruft vorsorglich ein TK-Produkt zurück. Bei Kontrollen wurden in verschiedenenVariationen von tiefgekühlten Riesengarnelenschwänzen der Norma Handelsmarke Fjordkrone ein nicht gekennzeichnetes Allergen gefunden wurde.

Produktrückruf im Januar aktuell: Allergen in TK-Riesengarnelenschwänzen von Norma gefunden

DieHMF Food Production GmbH informierte über den Produktrückruf am 26. Januar über das Portal "Produktwarnung.eu". In den TK-Riesengarnelenschwänzen wurde das Allergen Schwefeldioxid entdeckt. Betroffen sind alle angebotenen Variationen und alle Mindesthaltbarkeitsdaten.

Norma-Riesengarnelenschwänze in sechs Bundesländern verkauft

Die gefrorenen Riesengarnelenschwänze wurden in Norma-Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland verkauft.

Für Menschen, die allergisch auf Schwefeldioxid reagieren, kann der Verzehr gesundheitliche Probleme nach sich ziehen. Neben Hautausschlägen und Schwellungen kann es auch zu Atemnot kommen. Kunden können die Ware auch ohne Kassenbon in einer Norma-Filiale zurückbringen und erhalten ihr Geld zurück.

Lesen Sie auch: Verletzungsgefahr! Großer Produktrückruf beim Discounter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.