Produktrückruf im Oktober 2022 aktuell: Nicht verzehren! Aldi ruft dieses Fertiggericht zurück
Erstellt von Franziska Kais
19.10.2022 14.45
Aufgrund des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Deutschlands Discountern und Supermärkten immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell informiert Aldi Nord seine Kunden über einen solchen Rückruf.
Produktrückruf im Oktober 2022 aktuell: Käse-Fertiggericht zurückgerufen
Der Hersteller der bei Aldi Nord verkauften "Mac 'n' Cheese Cubes 250 Gramm" hat eine Charge des Käse-Fertiggerichts zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in diesen Produkten vereinzelt Plastikteile enthalten seien, teilte die frostkrone Tiefkühlkost GmbH am Mittwoch mit. Betroffen sind demnach Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 30. Juli 2023, 30. August 2023, 30. September 2023 und 30. Oktober 2023, die daher vorsorglich nicht mehr gegessen werden sollten.
Fertiggericht-Rückruf bei Aldi in 11 Bundesländern in Deutschland
Die betroffenen Chargen seien in allen Regionen bei Aldi Nord verkauft worden. Zum Einzugsgebiet von Aldi Nord gehören die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, die drei drei Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen sowie die nördlichen Teile Hessens und Nordrhein-Westfalens (NRW). "Mac 'n' Cheese Cubes" mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten und sonstige Artikel des Herstellers sind von dem Rückruf nicht betroffen.
Rückruf bei Aldi Nord! Gesundheitsgefahr durch Plastikteile
Durch die in dem Fertiggericht möglicherweise enthaltenen Plastikteile besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kommt es zu inneren Verletzungen.
Lesen Sie auch:Möglicher Schädlingsbefall! Diese Backmischungen werden zurückgerufen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de/dpa