Wirtschaft

Produktrückruf im August 2022: Chemische Rückstände! Mineralwasser in diesen Bundesländern zurückgerufen

Ein Mineralwasser wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ shark749

  • Artikel teilen:

Erneut wird ein Lebensmittel zurückgerufen. Von dem Rückruf ist ein Mineralwasser des Herstellers Markengetränke Schwollen GmbH betroffen. Denn sie können nicht ausschließen, dass sich in dem Wasser chemische Rückstände befinden. Dadurch kann der Geschmack und Geruch des Wassers anders sein.

(Die Markengetränke Schwollen GmbH gehört zur Firma Hochwald Sprudel - nicht zu verwechseln mit der nicht betroffenen Schwollener Sprudel GmbH.)

Produktrückruf im August 2022: Berg Quellen-Mineralwasser wegen chemischer Rückstände zurückgerufen

Das Unternehmen teilte am Mittwoch mit, dass es sich um "Berg Quellen Medium B2 Mehrweg Glasflasche 0,75l" handelt, berichtet das Verbraucherportal "Produktwarnung.eu". Vom Rückruf sind die Chargen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.08.24 und der Uhrzeit G3 13 bis 18 Uhr betroffen. Das Getränke unternehmen rät davon ab, die Mineralwässer zu trinken.

Mineralwasser-Rückruf in 5 Bundesländern

Die Sorte wurde in den fünf BundesländernRheinland-Pfalz, Saarland, NRW, Hessen und Baden-Württemberg verkauft. Kund:innen können die Getränke in dem Markt zurückbringen, wo sie das Mineralwasser gekauft haben. Für weitere Informationen zum Rückruf steht der Kundenservice unter der Telefonnummer 06787 101 192 von Montag bis Freitag von 9– bis 16 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse, reklamation@bergquelle.de., zur Verfügung.

Lesen Sie auch:Warnung vor Schimmel! Dieser Aufstrich wird jetzt zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.