Wirtschaft

Produktrückruf im August: Verletzungsgefahr beim Trinken droht! DIESE Spirituose wird zurückgerufen

Ein Gin wird aktuell in Deutschland zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Danial

  • Artikel teilen:

Gin-Liebhaber schätzen den Geschmack des alkoholischen Getränks. Mit seiner wacholder-Note und anderen Aromen, wird er seit Jahrhunderten zu Speisen oder einfach so genossen. Umso ärgerlicher ist für einige Genießer der Spirituose dieser Rückruf: Die FirmaONYX Vertrieb ruft aktuell einen Gin aufgrund gefundener Glassplitter zurück, wie die Verbraucherschutzseite produktwarnung.eu schreibt.

Produktwarnung im August aktuell: Glassplitter in "Wellenbrecher Nordic Gin" gefunden

 

Von dem Rückruf ist der "Wellenbrecher Nordic Gin" in der 700ml Flasche mit der Kennung L1882. Wie das Unternehmen mitteilt sind andere Chargen nicht betroffen. Der Gin wurde auch in Deutschland verkauft. Wer diesen Gin mit der Kennzeichnung zu Hause zu stehen hat, kann ihn in dem Markt zurückbringen, wo er gekauft wurde. Sie erhalten den Kaufpreis zurück.

Fremdkörper, wie Glassplitter können eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Die scharfen Teilchen können Schnittverletzungen in Mund- und Rachen verursachen und im schlimmsten Fall innere Blutungen auslösen.

Lesen Sie auch: Verletzungsgefahr beim Essen! Discounter ruft DIESE Sorte Käse zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.