Produktrückruf im März 2021 aktuell: Rückruf bei Edeka! DIESE Beeren sollten Sie nicht essen
Erstellt von Franziska Kais
26.03.2021 10.43
Immer wieder kommt es aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes zu Rückrufen und Lebensmittelwarnungen bei Deutschlands Discountern und Supermärkten. Aktuell informiert Lebensmittel-Riese Edeka über einen Produktrückruf.
Produktrückruf im März 2021 aktuell: Edeka ruft Tiefkühl-Beerenmischung zurück
Wie unter anderem das Verbraucherportal "produktwarnung.eu" berichtet, ruft Edeka seine "Gut&Günstig feine Beerenmischung mit Sauerkirschen, tiefgekühlt" im 750-Gramm-Beutel zurück. Demnach könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Beeren metallische Fremdkörper befinden. Für die Edeka-Kunden besteht somit eine Gesundheitsgefahr. Betroffen sind alle Beerenmischungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.10.2022, 30.10.2022, 19.11.2022, 03.12.2022 und 07.01.2023.Andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels sowie weitere Tiefkühl-Beerenmischungen sind nicht betroffen.
Rückruf bei Edeka und Marktkauf in Nordrhein-Westfalen (NRW) und angrenzenden Bundesländern
Das Produkt wurde nicht nur bei Edeka, sondern auch bei Marktkauf angeboten - insbesondere in Nordrhein-Westfalen, aber auch in den angrenzenden Gebieten der benachbarten Bundesländer Rheinland-Pfalz und Niedersachsen.Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, erhalten Sie auch ohne Vorlage des Kassenbelegs den Kaufpreis erstattet.
Beeren-Rückruf in NRW! Gesundheitsgefahr durch Metall-Fremdkörper
Durch die in den Beeren nachgewiesenen Metall-Fremdkörper besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr der Beeren zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kommt es zu inneren Verletzungen.
Lesen Sie auch:Mit E.coli-Bakterien verseucht! DIESER Käse wird zurückgerufen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de