Produktrückruf im März 2021 aktuell: Achtung, Salmonellen! Aldi ruft Rohwurst mit Edelschimmel zurück
Erstellt von Franziska Kais
09.03.2021 10.50
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes kommt es bei Deutschlands Supermärkten und Discountern immer wieder zu Produktrückrufen und Lebensmittelwarnungen. So auch aktuell bei Aldi. Der Discounter muss ein Produkt aus seinem Sortiment aufgrund der Gefahr einer Verunreinigung mit Salmonellen zurückrufen.
Produktrückruf im März 2021 aktuell: Aldi ruft Rohwurst mit Edelschimmel zurück
Konkret vom Rückruf betroffen ist die "Fuet Extra – Original spanische Rohwurst mit Edelschimmel"mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 07.03.2021 bis einschließlich 04.04.2021. Laut Verbraucherportal "produktwarnung.eu" könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen der Rohwurst Salmonellen befinden. Dadurch besteht eine erhöhte Gesundheitsgefahr für die Verbraucher.
Lebensmittelwarnung bei Aldi: Rohwurst in DIESEN Bundesländern verkauft
Verkauft wurde die Rohwurst mit Edelschimmel bei Aldi-Märkten in Bayern und Teilen Nordrhein-Westfalens. Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, bittet das Unternehmen darum, dass Sie die Wurst nicht verzehren, sondern diese entsorgen oder bei Ihrem Aldi-Markt zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten, Losnummern oder andere Produkte sind vom Rückruf nicht betroffen.
Gesundheitsgefahr durch Salmonellen in Rohwurst mit Edelschimmel
Salmonellen können zu Durchfall und Erbrechen, aber auch zu Fieber und Kopfschmerzen führen. Gefahr besteht besonders für Kinder und ältere Menschen, bei denen eine Infektion mit Salmonellen auch schwerwiegendere Folgen haben kann.
Lesen Sie auch:Verletzungsgefahr! Edeka ruft jetzt DIESES Hackfleisch zurück
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de