Produktrückruf im Oktober 2020 aktuell: Mit Bakterien verseucht! Edeka und Marktkauf rufen Salat zurück
Erstellt von Franziska Kais
03.10.2020 10.29
Immer wieder kommt es aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes zu Rückrufen bei Deutschlands Super-Märkten und Discountern. Aktuell müssen Edeka und Marktkauf eine Salat-Mischung aus ihrem Sortiment zurückrufen. Der Grund: Eine Verunreinigung mit STEC-Bakterien. Für die Edeka-und Marktkauf-Kunden besteht damit eine Gesundheitsgefahr.
Produktrückruf im Oktober 2020 aktuell: Edeka und Marktkauf rufen Salat zurück
Explizit vom Rückruf betroffen ist die "Gut&Günstig Salatmischung Blattsalat Mix" in der 150-g-Packung mit demMindesthaltbarkeitsdatum 05.10.2020. Wie die GARTENFRISCH Jung GmbH mitteilt, wurden bei einer Untersuchung der Salat-Mischung in einer Probe STEC-Bakterien (Shigatoxin bildende E.Coli) nachgewiesen.
Salat-Mischung bei Edeka und Marktkauf in DIESEN Bundesländern verkauft
Verkauft wurde die "Gut&Günstig Salatmischung Blattsalat Mix" mit dem MHD 05.10.2020 überwiegend in Marktkauf- und Edeka-Filialen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, können Sie den Salat in jeder Filiale zurückgeben und erhalten Ihr Geld auch ohne Kassenbeleg zurück.
Salat-Mischung mit Bakterien verseucht! Gesundheitsgefahr für Edeka- und Marktkauf-Kunden
Von einem Verzehr des Salates wird dringend abgeraten. Für die Edeka- und Marktkauf-Kunden besteht durch die Belastung mit STEC-Bakterien eine Gesundheitsgefahr. Diese können unter anderem zu fieberhaften Magen-Darm-Störungen führen.
Lesen Sie auch: Mit Listerien verseucht! Lidl ruft DIESE Wurst zurück
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de