TV

TV-News: "Generation Z" - eine bissige Zombie-Serie

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild).

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

  • Artikel teilen:

Großbritannien hat mit vielem zu kämpfen: mit dem Brexit, mit sozialer Ungleichheit und mit einer immer älter werdenden Gesellschaft. Nun hat Insel ein Problem mehr: Zombies! Die sechsteilige britische Serie "Generation Z" ist jetzt in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Das Austreten einer Substanz aus einem verunglückten Militärtransporter führt im Städtchen Dambury dazu, dass sich die Bewohner eines Altenheims in Zombies verwandeln. Zwei der ersten Infizierten, die Senioren Cecily und Frank, verbreiten das Virus und stecken alle anderen Bewohner an, bevor sie sich im Wald verstecken. Die Mutation verleiht ihnen zugleich Kraft und Mordlust.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Blutgierige Senioren

Jugendliche, die gerade im Wald berauschende Pilze essen wollen, trauen ihren Augen nicht. Direkt vor den Teenagern greift ein Zombie-Rentner einen Hund an und zerfleischt das Tier regelrecht. Als sich sogar die eigenen Großeltern in aggressive Monster verwandeln, wird klar: Jetzt braucht es einen guten Plan.

Die Regierung riegelt unterdessen das Gebiet ab. Und ein Team von Ermittler sammelt erste Erkenntnisse: Befällt der Erreger ältere Menschen, so werden diese zu vor Energie strotzenden Zombies. Jüngere Menschen lässt der Erreger schneller sterben.

Eine andere Art von Zombieapokalypse

Neben den klassischen Elementen des Zombie-Genres setzt "Generation Z" auf eine gesellschaftskritische Note. Sie ist eine bitterböse Allegorie auf Generationskonflikte und soziale Spannungen im modernen Großbritannien.

Die Serie ist brutal, fesselnd und emotional. Die Handlung überrascht von schockierenden Momenten bis hin zu moralischen Fragen, die einen dazu bringen, über das Wesen von Menschlichkeit nachzudenken. Besonders die Entwicklung der Zombies, die nicht nur wild und unkontrollierbar sind, sondern auch menschliche Züge wie Reue und Schuld zeigen, regt zum Nachdenken an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.