Fernsehen: Bei Klums "GNTM" wird so viel gemodelt wie nie
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik
Erstellt von Sarah Knauth
12.02.2025 17.19
Das gab es noch nie: Fans der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) müssen sich bei dieser Staffel wochenlang gleich zwei Fernsehabende pro Woche freihalten. "Viele großartige Menschen haben sich für meine 20. Staffel beworben", ließ der Sender kürzlich Model-Scout Heidi Klum verkünden. "Da all diese tollen Persönlichkeiten nicht in einen einzigen Donnerstagabend passen", gebe es jetzt sechs Wochen lang einen Abend "nur Boys", nämlich ab kommender Woche jeweils mittwochs. Am 13. Februar (20.15 Uhr, ProSieben und Joyn) geht der neue Durchgang für den Catwalk-Nachwuchs wieder los.
Erst in Folge 13 am 27. März treffen alle Models zum ersten Mal aufeinander. Von da an läuft "GNTM" dann wie gewohnt nur noch donnerstags. Nach mehr als 300 Folgen und mehr als 3.000 Kandidatinnen und Kandidaten sucht das Castingformat bei der 20. Staffel also wieder nach neuen Persönlichkeiten.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Comedian Hoëcker nach Zugunfall: "Mir selbst geht es gut"
- Eike Immel privat: Welche Pfade führten den Fußball-Star zu "Promis unter Palmen"?
- Claudia Obert privat: Wie tickt die schwerreiche Unternehmerin aus dem Reality-TV?
Dazu zählen auch die Gäste der Show. Den Auftakt macht Heidi Klums Tochter Leni Klum. Danach wird in Folge zwei Supermodel Naomi Campbell der Moderatorin zur Seite stehen. Ebenfalls angekündigt sind unter anderem die Laufsteg-Größen Adriana Lima und Anok Yai, Schauspieler Sebastian Ströbel ("Die Bergretter"), die Entertainment-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz, Weltstar Catherine Deneuve, der Fotograf Rankin und 60er-Jahre-Legende Twiggy.
Die inzwischen 51 Jahre alte Heidi Klum warf jüngst einen Blick zurück auf die Anfänge von "GNTM" im Jahr 2006. Für sie sei es oft sehr herausfordernd gewesen, während der Dreharbeiten zur Castingshow gleichzeitig Mutter von vier Kindern zu sein. Gerade zu Beginn, als sie "entweder junge Mutter oder schwanger oder beides" gewesen sei, sei das nicht immer leicht gewesen, sagte das Model dem Magazin "Stern".
"Meine Tage haben immer müde begonnen, weil ich nachts gestillt habe. Und während der Drehpausen ebenfalls. Ich war durchgehend k. o. und abends nicht mehr sicher, was ich den ganzen Tag eigentlich so alles erzählt hatte", sagte Klum, die vier Kinder aus zwei Beziehungen hat: Leni (20) sowie die beiden Söhne Henry (19) und Johan (18) und Tochter Lou Sulola (15). Weil sie als Mutter auch berufstätig war, habe sie Schuldgefühle gehabt und sich "oft zerrissen gefühlt".
Die Dreharbeiten zur neuen Staffel standen nicht immer unter einem guten Stern. Die Feuerkatastrophe rund um Los Angeles hatte Auswirkungen auf die Dreharbeiten, die um einige Tage verschoben wurden.
Für die Zuschauerinnen und Zuschauer verändert sich aber dadurch im Endeffekt an den ausgestrahlten Aufzeichnungen nichts. Ein großer Teil jeder "Germany's Next Topmodel"-Staffel wird traditionell in Kalifornien aufgezeichnet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de