Dschungelcamp 2025: RTL bestätigt: Die Dschungelkönigin stand bereits von Anfang an fest

Die drei Finalisten Pierre, Alessia und Lilly feiern, denn sie haben die meisten Votes vor dem Finale bekommen. Bild: picture alliance/dpa/RTL | -
Von news.de-Redakteur Felix Schneider
10.02.2025 13.52
- Dschungelkönigin Lilly Becker war von Anfang an die Favoritin
- An zweiter Stelle folgt Pierre Sanoussi-Bliss mit einer stabilen Fangemeinde
- Edith schwankte in den Rankings immer mal wieder
RTL veröffentlichte nun die offiziellen Zahlen zu den Zuschauer-Votings. Bereits am achten Tag, an dem Jürgen Hingsen als erster Promi gehen muss, wird eine Tendenz deutlich. Wer offenbar bereits seit Beginn des Dschungelcamps die Nase vorn hat, erfahren Sie hier.
Lesen Sie auch:
- Mehr Prüfungen abgebrochen als in jeder anderen IBES-Staffel
- Alessia Herren rastet nach Pinkel-Anschuldigung völlig aus
- Dieser Dschungelcamper flog an Tag 12 aus dem Busch
Die Dschungelkönigin stand von Anfang an fest
Im Dschungel gibt es eine neue Königin: Lilly Becker hat nun die Dschungelkrone auf dem Kopf und wird von den Fans gefeiert. Allerdings fällt auf, dass die Königin den Fans offenbar bereits seit dem ersten Tag schon sehr sympathisch erscheint, denn schon am achten Tag des Dschungelcamps, also dem ersten Voting-Tag, konnte sie über 26 Prozent der Anrufer für sich gewinnen. Damit lag sie auf dem ersten Platz - und das mit Abstand: Auf Platz zwei folgte Sam Dylan mit knapp 16 Prozent, danach ging es steil bergab für die anderen Kandidaten. Pierre Sanoussi-Bliss, Anna-Carina Woitschack, Edith Stehfest und die anderen Teilnehmer erreichten jeweils zwischen 3 und 7 Prozent und lagen somit weit hinter Lilly. Jörg Dahlmann und Jürgen Hingsen teilten sich den letzten Platz beinahe - Dahlmann lag mit nur 0,06 Prozent vor dem Ex-Athleten.
Ediths Stimmen schwankten stark
Die Tendenz der Zuschauer zu Lilly Becker bleibt, auch wenn ihr Vorsprung in den folgenden Tagen weniger massiv ist. Mit etwas mehr Sendezeit konnten auch einige der anderen Kandidaten mehr Anrufer für sich gewinnen. Eine Kandidatin schien neben den beiden ebenfalls immer mal wieder interessant zu werden, trotz relativ geringer Anruferzahlen. Edith Stehfests Prozentanteile schwankten stark über die Zeit - mal ist sie unter den Top 5 Kandidaten, dann wieder auf dem letzten Platz. So hatte sie an Tag 11 Glück, dass niemand gehen musste - sonst wäre sie schon beim dritten Voting aus der Show geflogen. Das ist kein Wunder, denn die Frau des GZSZ-Stars Eric Stehfest eckte immer wieder mit ihrer Art bei den anderen Campern an. Immer wieder zoffte sie sich mit Sam, Pierre und anderen Teilnehmern - bis sie an Tag 15 schließlich gehen musste.
Fan-Favorit Pierre konnte sich nicht durchsetzen
Nach den ersten Tagen nahm auch der Anteil von Anrufern für Lilly Becker wieder mehr zu und so konnte sie an Tag 13 sogar die 30-Prozent-Marke knacken. An Tag 14 ging es erneut steil aufwärts für die Niederländerin. Denn nur einen Tag später schaffte sie tatsächlich den Sprung über die 40 Prozent. Nur ein einziger weiterer Kandidat schaffte es, konsequent unter den Top 3 der Teilnehmer zu verweilen: Pierre Sanoussi-Bliss war von Beginn an ein Fan-Favorit.
Obwohl er deutlich weniger Anrufe als Lilly bekam, scheint er eine treue und seit dem Start des Dschungelcamps wachsende Fangemeinde zu haben. Doch für die Krone reichte es dann leider doch nicht: Zwar schaffte Pierre es sogar, Alessia Herren zu überholen, scheiterte im Finale dann aber mit nur knapp 40 Prozent der Zuschaueranrufe. Damit bestieg Lilly mit über 60 Prozent der Anrufe den Thron.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sfx/gom/news.de