Rekord-Versagen im Dschungelcamp: Mehr Prüfungen abgebrochen als in jeder anderen IBES-Staffel

Auch Maurice Dziwak trifft es nun eiskalt: der selbsternannte Löwe muss die Dschungelprüfung abbrechen. Bild: picture alliance/dpa/RTL | --
Von news.de-Redakteur Felix Schneider
07.02.2025 14.00
- Mehr abgebrochene Prüfungen im Dschungel als je zuvor
- Thorsten Legat urteilt: "Alles Weicheier!"
- Lilly Becker überzeugte in den Prüfungen
Das gab es noch nie: Nachdem nun 14 Tage im Dschungelcamp vergangen sind, wurde der Rekord für die meisten abgebrochenen Prüfungen im Buschcamp aufs nächste Level gebracht. In ganzen fünf Prüfungen haben die Kandidaten lauthals "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kreischen müssen. Wer hat dazu wohl am meisten beigetragen?
Lesen Sie auch:
- Alessia Herren rastet nach Pinkel-Anschuldigung völlig aus
- Dieser Dschungelcamper flog an Tag 12 aus dem Busch
- Warum lieben die Fans plötzlich diese Dschungelcamp-Kandidatin?
Trauriger neuer Rekord fürs Dschungelcamp
Mit der Prüfung am Donnerstag haben die Kandidaten im Dschungelcamp einen neuen und ziemlich traurigen Rekord aufgestellt: Satte fünf Dschungelprüfungen wurden mittlerweile von den Promis abgebrochen. Zwar war es Lilly Becker, die zuletzt den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sagen musste, doch sie tat es weniger für sich und eher für den völlig handlungsunfähigen Maurice Dziwak, der deutlich in Panik geraten war. Doch selbst wenn sie es für sich gesagt hätte, hätte es wohl keinen Unterschied gemacht - denn die meisten vergeigten Prüfungen gehen nicht auf ihr Konto. Wer ist denn nun der Abbrecher-König im Camp? Ganz klar: Sam Dylan hat mit drei Prüfungen, in denen er die Notbremse ziehen musste, die meisten vergeudeten Sterne auf dem Gewissen. Seine Camp-Mitbewohner sind vermutlich immer noch etwas angefressen, dass sie drei Tage lang hungern mussten.
Thorsten Legat: "Alles Weicheier!"
Nach Sam zog dann erst Anna-Carina Woitschack in der Prüfung "Murwillumbah Sun" nach: Auch sie musste abbrechen, nachdem sich die enge Kammer, in der sie lag, mehr und mehr mit Schlangen füllte. Teamkollege Jörg Dahlmann versuchte noch, sie zu beruhigen, doch es half nichts. Schlussendlich musste sie abbrechen. Auch die kalten Duschen in der Prüfung "Stock-Schauer" an Tag 14 waren zu viel für Maurice und so musste Lilly für ihn abbrechen. Der "Löwe" kommt offenbar nicht so gut mit Wasser aus, wie sich herausstellte. Das macht einige andere Promis ziemlich sauer: So äußerte der ehemalige Dschungelcamper Thorsten "Kasalla" Legat sich frustriert im Interview bei "Die Stunde danach" über die Abbrecher: "Alles Weicheier!", meint er zu den Kandidaten der 18. Staffel. Für die Ängste der Promis hat er kein Verständnis. "Das ist ein Spaßfaktor. Da kann nichts passieren!"
Lilly ist die Favoritin der Experten
Nur Lilly scheint zu überzeugen: "Die Stunde danach"-Moderatorin Olivia Jones war ziemlich überrascht, dass sie sich im Dschungelcamp so wacker schlägt. "Ich dachte die würde da ihr Geld absitzen und vielleicht einen Witz über Boris Becker machen und dann wieder gehen", sagt sie über ihr vorschnelles Urteil. Doch mittlerweile ist sie wohl so etwas wie ein Fan des niederländischen Models geworden. "Sie ist wirklich aus dem Schatten von Boris Becker hervorgetreten und das ist toll." Damit wird Lilly nun als potenzielle neue Dschungelkönigin gehandelt. Ob sie es tatsächlich auf den Thron schafft, wird sich im Finale am Sonntag (09.02.2025) zeigen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sfx/bua/news.de