TV

"Das große Promi-Büßen" 2024: Wurde der Gewinner bereits jetzt enthüllt?

Auch Krawall-Prinz Sam Dylan nahm am Format teil - könnte er der Gewinner der Show sein? Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:
  • Gewinner der Reality-Show "Das große Promi-Büßen" könnte bereits jetzt bekannt sein
  • Laut Medieninformationen handelt es sich um einen Teilnehmer, den kaum einer erwartet hätte
  • Der Gewinner soll außerdem beim Dschungelcamp 2024 dabei sein

Bei dem Trash-Format "Das große Promi-Büßen" haben die Stars die Chance auf Wiedergutmachung - indem sie sich ihren größten Skandalen stellen. Dabei kommt jedoch nicht jeder so gut weg. Doch einer steht am Ende immer als Gewinner da - wer das dieses mal ist, sollte eigentlich erst in einer Woche bekannt werden. Doch die "Bild" will nun wissen, um wen es sich dieses Mal handelt.

Lesen Sie auch:

Dieser Star gewinnt "Das große Promi-Büßen" 2024

Mit dem Sieger der diesjährigen Staffel rechnete wohl kaum einer - und noch weniger damit, dass dieser noch vor dem offiziellen Ausstrahlungstermin bekannt werden würde. Erst am Donnerstagabend zeigt Joyn+ das Finale von "Das große Promi-Büßen". Doch die "Bild" weiß bereits jetzt schon, wer den Sieg davon trägt. Laut Infos ist der Gewinner - Trommelwirbel bitte - Sam Dylan! Damit schließt der ehemalige "Prince Charming"-Teilnehmer ein ganz besonders turbulentes, aber auch sehr erfolgreiches Jahr für sich ab. Denn bereits im "Sommerhaus der Stars" sackten Sam Dylan und sein Freund Rafi Rachek als Gewinner einen Preis von 50.000 Euro ein.

Was wurde Sam Dylan vorgeworfen?

Vielleicht war es aber auch einfach klar - denn immerhin gehörte Sam Dylans Auftritt beim Büßen zu den etwas gemäßigteren. Viel ließ er sich auch nicht vorwerfen. Seine manipulativen Taktiken in den bisherigen Shows sorgten zwar für Krawall, doch der sei immerhin "das Salz in der Reality-Suppe", so Sam Dylan in seiner "Runde der Schande". Unschön war jedoch sein Umgang mit seiner ehemaligen besten Freundin, Kate Merlan. Nach einem Streit folgte ein Seitenhieb auf sie, als Sam Dylan sie eher wenig subtil als dumm bezeichnete. Zwar vertrugen sich die beiden wieder, doch in der Reality-Show "The 50" fiel er ihr erneut in den Rücken und plauderte Geheimnisse des Tattoo-Models aus. Das führte zum endgültigen Aus der Freundschaft.

Thorsten Legat: verließ er "Das große Promibüßen" doch nicht freiwillig?

Dass Sams "Runde der Schande" eine der milderen Runden war, ergibt spätestens dann Sinn, wenn man sich die Gespräche der anderen Teilnehmer mit Olivia Jones anschaut. Und bei Bea Fiedler kam es ja nun mal bekanntlich auch nicht zu einer eigenen Büß-Runde - dafür sorgte sie mit einem rassistischen Eklat. Ex-Trainer Thorsten Legat hingegen verließ die Show wohl mehr oder weniger freiwillig, nachdem er in seiner Runde als offenbar ziemlich schlechter Vater entlarvt wurde. Laut Mitkandidatin Vanessa Mariposa stimmt das so allerdings nicht ganz: Laut ihrer Version habe sich Legat unangemessen gegenüber einigen Kandidatinnen verhalten. Diese sollen seinen Rauswurf bei ProSieben gefordert haben. Der Sender selbst und Legat schweigen zu dem Thema.

Sam Dylan zieht ins Dschungelcamp

Im neuen Jahr könnte Sam Dylan seine Siegesserie weiterführen: denn im Januar soll auch er in das Dschungelcamp einziehen. Wie er sich bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schlagen wird, das dürften wir Mitte Januar erfahren, dann geht es nämlich los. Die neue Staffel kommt sogar zur Prime-Time um 20:15 Uhr - und die erste Folge soll sogar etwas länger gehen. Wer alles ins Buschcamp einziehen wird, können Sie hier lesen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.