TV

MDR zieht Schlussstrich: TV-Aus für Schlagershow nach fast 30 Jahren - Fans ahnten es nicht

Auch Schlagerstar Matthias Reim war bei "Musik für Sie" zu Gast. Bild: picture alliance / dpa | Jens Wolf

  • Artikel teilen:
  • Schlagershow "Musik für Sie" im MDR abgesetzt
  • Moderatorin enthüllt TV-Aus im Netz
  • Schlager-Fans reagieren entsetzt

Fans der Schlagermusik müssen jetzt ganz tapfer sein. In einem Post im Netz wird erklärt, dass es von einer beliebten TV-Sendung keine weiteren Folgen mehr geben wird. Die Moderatorin selbst macht das TV-Aus publik. Ihre Fans reagieren mit Unverständnis auf die Entscheidung des Senders. Konkret handelt es sich um die MDR-Schlagershow "Musik für Sie", moderiert von Uta Bresan.

Lesen Sie außerdem:

Moderatorin Uta Bresan enthüllt: Schlagershow "Musik für Sie" im MDR abgesetzt

Allerdings machte das TV-Aus von "Musik für Sie" nicht der MDR, wo die Show regelmäßig zu sehen war, sondern Moderatorin Uta Bresan öffentlich. Auf ihrem Profil beim Netzwerk Instagram erklärt sie gegenüber ihren Fans, dass sie selbst nicht gewusst habe, wann es nach der Jubiläumsshow im Januar endlich eine neue Folge der Show geben werde. Jetzt herrsche allerdings Klarheit.

  • "Vor einigen Tagen habe ich es nun erfahren. Der MDR hat entschieden, keine neuen Folgen mehr zu produzieren. "Musik für Sie" wird eingestellt", schreibt Uta Bresan bei Instagram.

Uta Bresan verkündet TV-Aus für Show nach fast 30 Jahren

Nach dem TV-Aus von "Musik für Sie", die erste Sendung mit Moderatorin Carmen Nebel lief am 7. Juli 1995 beim MDR, bedankt sich Uta Bresan bei ihrem Publikum. Sie übernahm die Show 2004:

  • "Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Wegbegleitern, meinen Teams und den Zuschauern bedanken, die mich 20 Jahre bei "Musik für Sie" begleitet haben! Es war mir stets ein absolutes Herzensprojekt und ich habe es geliebt, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu bereisen und zu zeigen, wie schön es bei uns ist!", schreibt sie weiter.

Schlager-Fans fassungslos nach Ende von "Musik für Sie"

Bei den Fans von Uta Bresan herrscht ob der Entscheidung des MDR pure Fassungslosigkeit, wie ein Blick in die Kommentare unter dem Instagram-Post zeigt. Dort wird kräftig gewettert:

  • "Das ist wohl leider eine Folge der Sparpolitik. Ich befürchte, dass es noch schlimmer wird..."
  • "Schade das solche tolle Sendungen, die durch deine fröhliche und liebenswerte Moderatorin etwas besonderes sind, den Sparmaßnahmen der Sender zum Opfer fallen."
  • "Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar."
  • "Oh wie schade, wieder wird eine beliebte Sendung aus dem Programm genommen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.