TV

"Schlag den Star" am 12.10.2024: Aufgedrehter Daniel Donskoy, geklautes Spiel - das empörte die Zuschauer

Daniel Donskoy (l.) und Max Giesinger (r.) trafen am Samstag bei "Schlag den Star" aufeinander. Bild: ProSieben / Steffen Z. Wolff

  • Artikel teilen:
  • "Schlag den Star" vom 12.10.2024 in der Kritik
  • Energiegeladener Daniel Donskoy nervt im Duell gegen Max Giesinger die Zuschauer
  • ProSieben klaut Spiel von neuer Stefan-Raab-Show bei RTL

Am Samstagabend, den 12. Oktober, hieß es bei ProSieben wieder: "Schlag den Star". Bei der Spiele-Show trafen dieses Mal Sänger Max Giesinger (36) und Schauspieler Daniel Donskoy (34) aufeinander. Einer der beiden Kandidaten nervte viele TV-Zuschauer mit seinem Verhalten gewaltig. Zudem sorgte eine dreiste Klau-Aktion für Empörung.

Lesen Sie auch:

"Schlag den Star" am 12.10.2024: Daniel Donskoy besiegt Max Giesinger und nervt Zuschauer

Max Giesinger und Daniel Donskoy mussten sich in unterschiedlichen Sport- und Wissenspielen messen. Unter anderem sollte herausgefunden werden, wer schneller 20 Luftpolster zerplatzen lassen oder Speed-Klettern kann sowie wer besser beim Musik-Memory ist. Beim Spiel Flaggen malen blamierten sich beide Männer. Max Giesinger wusste zum Beispiel nicht, wie die Flagge der Niederlande richtig aussieht. Daniel scheiterte schon im Test an Frankreich. Doch der Gewinner der 7. Staffel von "The Masked Singer" konnte sich schließlich nach 13 Spielen die Siegprämie von 100.000 Euro holen. Bei "Wer weiß mehr?" hatte er kurz vor 1 Uhr nachts die Nase vorn. Für einige Zuschauer kam Daniel Donskoy in der Sendung allerdings wenig sympathisch rüber. Sie störten sich daran, dass der Schauspieler voller Energie sprühte, zum Teil wie wild durch das Studio hüpfte. Genervte Reaktionen auf der Plattform X (vormals Twitter) lauteten dazu unter anderem:

  • "Diese übertriebene Euphorie von Daniel bei ALLEM nervt ein wenig", so dieser Nutzer.
  • "Daniel kommt hier vollkommen falsch rüber. Er ist einfach ein Künstler und ein genialer Schauspieler. Heute ist er einfach nicht er selbst", so eine weitere Meinung.
  • "Daniel hat doch vor der Show was genommen", unterstellte ihn noch ein Zuschauer.

Doch Daniel Donskoy wurde auch gegen die Kritik verteidigt. Weitere Meinungen zu seinem Verhalten waren:

  • "Mein Gott Leute, lasst ihn doch einfach so sein wie er ist. Ja er hat viel Energie, na und??? Besser als so ne personifizierte Schlaftablette da zu haben", heißt es in diesem Kommentar.
  • "Hört doch mal auf auf Daniel rumzuhacken. Der Raab hat auch dauernd gezappelt und konnte nicht still sitzen und geredet hat der auch immer...ist halt das Adrenalin...", so noch ein Nutzer.
  • "Finde es auch unmöglich, nur weil jemand mal sehr aktiv ist und gute Laune hat, direkt zu unterstellen, dass derjenige Drogen nimmt.", lautet noch ein Kommentar.

ProSieben klaut für "Schlag den Star" Idee von Stefan Raab

Für Verwunderung sorgte außerdem ProSieben mit Spiel 9 namens "Fenster-Badminton". Max Giesinger und Daniel Donskoy sollten sich einen Badminton-Ball durch einen Fensterrahmen zuspielen. Moderator sagte vor Beginn des Spiels: "Wir haben ein formschönes Fenster für euch gebaut, geputzt und vorbereitet. Das gibt's auch in billo. Wir haben es in Schön." Eine deutliche Spitze gegen die neue Show von Stefan Raab "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" bei RTL+. In dieser Sendung war das selbe Spiel bereits vergangene Woche zu sehen. Das fiel auch den "Schlag den Star"-Zuschauern auf. Sie äußerten Kritik an der Kopie:

  • "Irgendwo hab ich das neulich schon mal gesehen...", hieß es zum Beispiel.
  • "Peinlich, das gleiche Spiel gab's bei Stefan Raab letzte Woche auch! Da gehen ProSieben wohl die Ideen aus", so noch ein Nutzer.
  • "Skaaaaandaaaaal, Spiel beim Raabster geklaut", lautet noch ein Kommentar.

Ob ProSieben auch bei der nächsten "Schlag den Star"-Ausgabe wieder von seinem ehemaligen Aushängeschild Stefan Raab klaut? Das wird sich am 2. November zeigen. Dann treten die Zauberer von den Ehrlich Brothers gegen die TV-Köche Tim Raue und Alexander Kumptner an.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen