TV

TV: Dagmar Manzels letzter "Tatort" zieht viel Publikum an

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

  • Artikel teilen:

Der letzte Franken-"Tatort" mit der Schauspielerin Dagmar Manzel (66) hat eine sehr gute Einschaltquote erreicht. 7,98Millionen (29,0 Prozent) Zuschauerinnen und Zuschauer waren am Sonntag ab 20.15 Uhr im Ersten dabei. Auch in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil mit 20,8 Prozent (1,27 Millionen) glänzend aus.

Manzel ging mit dem Fall "Trotzdem" - ihr zehnter "Tatort"-Krimi - als Hauptkommissarin Paula Ringelhahn in Rente. Fabian Hinrichs und Eli Wasserscheid, die seit 2015 als Felix Voss und Wanda Goldwasser ebenfalls zum Ermittler-Team gehören, bleiben.

Stärkste Bildschirm-Konkurrenz im Gesamtpublikum war die Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "Verliebt in einen Butler". Das Melodram mit Susan Hoecke und Ferdinand Seebacher bewegte 4,80Millionen Leute (17,5 Prozent) zum Einschalten.

Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.